Kategorie: XBOX360 | ||
Release: n/a | ||
Hoster: Linksave.in | ||
Darsteller: n/a | ||
Interpret: n/a | ||
Hersteller: n/a | Regisseur: n/a | |
Release Jahr: n/a | Eingetragen: 04.05.09 21:40 | |
Genre: Action | Dauer: n/a | |
Sprache: Deutsch | Größe: 6,84 GB | |
Format: n/a | Quelle: DVD | |
CDs: n/a | Hits: 0 | |
Uploader: Nature One | Passwort: www.xbox360.dmon.com | |
Preview: n/a | Sample: n/a | |
Beschreibung: Grösse : 7000 Hoster : Rapidshare Allein der Name der Serie lässt einige Videospieler flüchten. Die TV-Serie Alarm für Cobra 11 ist wohl der Inbegriff stumpfsinniger Action-Krach-Unterhaltung für den langweiligen Abend auf RTL. Auf viele wirkt Alarm für Cobra 11 einfach nur wie eine verfilmte Unterrichtsstunde für Stunt-Training. Ist es im Prinzip auch, mehr als Stunts und wilde Verfolgungsjagden bietet die Serie als Inhalt schlicht nicht. Was darf man nun also von einem Xbox360-Game erwarten, dass sich genau an diese Serie anlehnt? In keinem Fall werdet Ihr alte Omis über die Straße begleiten oder Strafzettel für Falschparker verteilen. Der Hintern unserer Spielcharakter ist fest im Auto platziert und Ihr jagt wieder Verkehrssünder und Verbrechersyndikate über Autobahnen und Großstädte. Hoffentlich erwartet uns nicht so ein Chaos wie in der brachialen Serie. Ersteindruck stimmt - Der Rest... Der erste Eindruck ist häufig entscheidend und bei Alarm für Cobra 11: Burning Wheels fällt zuerst die gute Grafik auf. Die Straßen sind zwar etwas leer, aber Euer Auto glänzt im Sonnenlicht, Schatten und Spiegelungen von Gebäuden fallen auf das Heck. Das Modell vom Auto sieht sehr ansprechend aus und alle Autos sind realen Marken nachempfunden. Für die übertriebenen Stunts wurde aber natürlich auf die echten Markensymbole verzichtet. Als nächstes schaltet sich ein Tutorial ein und will Euch behutsam die Tricks auf der Autobahn beibringen. Die Steuerung ist genauso ausgefallen, wie in jedem anderen Rennspiel auch. Mit den Schultertasten und dem Steuerkreuz bewegen wir uns durch die große Stadt und fahren durch blaue Symbole oder parken in roten Kreisen um eine Aufgabe zu triggern. Schon bald darauf erklärt Euch eine freundliche Frauenstimme, dass Ihr mit dem Auto auch mal springen müsst (ahja, Low Rider?). Mit einer hohen Geschwindigkeit macht Ihr Euch also auf den Weg zu einer Rampe. Komischerweise mussten wir während des Tests häufig mit dem linken Analogstick gegen Widerstände ankämpfen. Zuerst war es auf den Controller abgeschoben worden, aber auch andere Controller hatten an der gleichen Stelle immer Lenkprobleme, weil der Wagen immer wieder schwer nach links oder rechts abdriftete, statt, ohne Berührung der Lenkung, einfach geradeaus zu fahren. Wir kamen in solchen Momenten auch kaum über 50 km/h mit dem Wagen. Solche Bugs nerven doch ungemein, vor allem wenn man ein klares Ziel vor Augen hat.Der nächste Tritt in den Magen bereitet das Tutorial mit seinem ungewöhnlich hohen Schwierigkeitsgrad. Bestimmte Aufgaben waren zwar immer leicht zu lösen, aber andere Teilmissionen wirken wie unüberwindbar. Wer nicht alle der Vorgaben erfüllen kann, darf jede Mission vom ersten Punkt an neu beginnen, was unglaublich viel Zeit und Nerven raubt. Vor allem in den Storymissionen ist es häufig eine Gradwanderung, ob die Mission geschafft wird oder nicht. Im Storymodus steht nach dem Tutorial erst einmal nur eine Mission zur Verfügung. Spätere Einsätze müssen erst mühevoll freigeschaltet werden. Und mit wirklich viel Arbeit ist das vor allem deswegen verbunden, weil auch hier der Schwierigkeitsgrad zwischen kinderleicht und höllisch schwer schwankt. Warum müsst Ihr, um einen Verbrecher gefangen zu nehmen, dessen Karre drehen (damit er verwirrt ist?!), drei Sekunden neben der Karre in einer roten Zone parken und könnt erst dann die Handschellen herausholen? Drei Sekunden Spielraum sind viel zu knapp gehalten und häufig fährt Euch der Gegner vor der Nase davon, und Ihr selbst müsst dann erst einmal den Rückwärtsgang hereinknallen und hinterher juckeln. Genauso unverständlich: Verbrecher fliehen einfach mal durch feste Barrieren. Ihr selbst kommt natürlich nicht durch diese Barrieren durch. Tore könnt Ihr einfach mit dem Auto aufstoßen und hinein brettern. Ein blöder Holzzaun, der Euch bis zu den Knien geht, hält stand wie ein Betonbunker. Und auch die Autos der Verbrecher müssen alle stabil wie Panzer sein. Rammen und Überschläge machen den Karren kaum etwas aus. Bei Missionen, wo der Auftrag die Zerstörung des feindlichen Autos beinhält, muss man einen wirklich langen Atem mitbringen, damit das Ganze mit Erfolg gekrönt werden kann. All diese Fehler vermiesen Euch Alarm für Kobra 11: Burning Wheels so sehr, dass vor allem Spieler mit niedrigem Frustpegel schnell das Handtuch werfen. Wer Nerven aus Drahtseilen hat, den erwarten nette Ideen, die immer alle gleich ablaufen. Während Beschützermissionen von Anfang an stören, gibt es auch simple Checkpoint-Rennen, die besser gelungen sind und vor allem nicht so schwer ausfallen. Frustalarm Je mehr Ihr von der großen Stadt seht, umso größer ist auch die Auswahl an Strecken im Einzelrenn-Modus oder im Multiplayer ausgefallen. Die Stadt von diesem Action-Rennspiel ist leider für die vielen Verfolgungsjagden eher ungeeignet. Massenhaft eng abknickende Straßen zwingen zum harten Abbremsen, während die verfolgten Fahrer immer den Eindruck hinterlassen nur auf das Gaspedal zu treten und ohnehin überall problemlos durch zu kommen. Das Navigationssystem ist vollends überflüssig und dennoch dringend nötig, da die gegnerischen Fahrer Euch davon fahren, Ihr die Spur bei Verfolgungsjagden aber nicht verlieren dürft. Andernfalls ist wieder mal nach 200 Metern Abstand der verhasste Game Over-Screen aufgeploppt. Das Navi zeigt Euch aber dennoch nie die kürzeste Strecke an. Ein Pfeil zeigt lediglich in die Richtung. Ob Ihr da überhaupt mit dem Auto hinfahren könnt, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Plötzlich steht Ihr mitten vor einer dicken Häuserwand, der Gegner fährt weiter.... Game Over! Die Singleplayer-Rennen machen noch am meisten Spaß, da hier alles von Euch selbst eingestellt werden kann und am wenigsten Konfliktpotenzial besteht. Hier fahren die Gegner nun einmal nicht vor Euch weg, sondern gegen Euren Boliden. Im Multiplayer-Rennen können freigeschaltete Strecken auch zu Viert im Splitscreen gespielt werden. Ein Onlinemodus fehlt leider gänzlich. Ob man sich allerdings wirklich Online oder mit Freunden lokal messen möchte, wenn andere Rennspiele wie Need For Speed Most Wanted auf der Xbox 360 einfach viel besser gelungen sind? Bis auf die gut gelungene Musikuntermalung und einer wesentlich besseren Synchronisation als noch im Vorjahr, wurden jedenfalls kaum Fehler ausgebügelt, so dass kaum wirklich Bedarf besteht in diesem Jahr noch einmal mit dem Alarm für Cobra 11-Team in das Auto zu steigen. Fazit Verflucht! Warum muss Alarm für Cobra 11: Burning Wheels so verdammt schwer sein? Das kann doch nicht wahr sein, dass direkt der erste Fall so an den Nerven zerrt. Die ersten Parts der Mission waren ja noch richtig leicht, aber dann geht's richtig heftig zur Sache. Und das zieht sich so durch alle Missionen hinweg. Erst ein relativ leichter Einstieg, aber die nächste Teilmission zieht Euch die Schuhe aus, um dann anschließend wieder relativ simpel zu enden. Scheitert Ihr irgendwo innerhalb eines Falls, dürft Ihr diesen wieder komplett von vorne beginnen. Wäre das nicht so nervig, wäre Alarm für Cobra 11 : Burning Wheels ein solides Rennspiel im Missionsdesign. Die Grafik ist ansehnlich, die Musik rockt und es kommt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf. Aber Bugs und KI-Schwächen versauen es dem Spieler ordentlich. Da fällt mir nicht viel mehr ein als ein: Schade! | ||
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